• label1,label2

Radioaktive Wolke

Radioaktive Wolke

Bei der Tschernobyl-Gedenkveranstaltung in Bergrheinfeld wurden 1000 Luftballons auf die Reise geschickt. Die Ballons symbolisieren eine radioaktive Wolke, die aus dem AKW Grafenrheinfeld entweicht.

Die Ballons trieben nach Südwesten, in Richtung Würzburg, ab. 2 1/2 Stunden später kam die Nachricht aus Baden-Württemberg, das die Ballons in Kocherstetten, einem Ortsteil von Künzelsau, gelandet sind.

 

Deutlich wurde die Geschwindigkeit, mit der sich eine radioaktive Wolke ausbreitet! Für die Bevölkerung im Umkreis vom AKW Grafenrheinfeld gibt es keine Möglichkeit, rechtzeitig zu fliehen!

Über die nachfolgenden Karte können Sie sich einen Überblick über die Flugstrecke machen!

Karte der Flugstrecke

25 Jahre Tschernobyl

Die Gedenkveranstaltung am 25.04.2011 in Bergrheinfeld war ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Nutzung der Atomkraft. Mehr als 15.000 TeilnehmerInnen waren bei herrlichem Wetter auf der Mainwiese bei Bergrheinfeld, gegenüber dem AKW, versammelt!

Medienecho Ostermontag

Aktuelle Berichte und Bilder finden Sie unter:

 

Bilanz Demo Bergrheinfeld

Die Demo in Bergrheinfeld war sehr erfolgreich! Mehr als 15.000 TeilnehmerInnen setzten mit ihrer Anwesenheit ein Zeichen gegen die Atomkraft - in Grafenrheinfeld aber auch weltweit!

Nachstehend finden Sie den Artikel zur Pressekonferenz des Aktionsbündnisses.